Foto Tango.jpg
Tango Argentino - Karl & Anita

Tango ist nicht bloss ein Tanz. Tango Argentino ist eine Lebensschule. Sich dem eigenwilligen Rhythmus der Musik hingeben, in die Melodien eintauchen, die eigene Achse, die Umarmung, das Spiel von Führen und Folgen... Zeit und Raum lösen sich auf.

Karl tanzt seit 16 Jahren Tango. Er hat Kurse und Workshops bei diversen Lehrer*innen in Luzern, Basel, Ibiza und Barcelona besucht. Er ist zudem Autodidakt. Mit seinem ausgeprägtem Gespür und seiner Beobachtungsgabe öffnet er für die Lernenden den Zugang zur Magie des Tangotanzens.

Anita tanzt seit 7 Jahren Tango. Sie war und ist begeisterte Schülerin von Karl und hat mit ihm zusammen die Feinheiten des Tangotanzens entdeckt und weiterentwickelt. Sie lässt sich tragen von der Musikalität und Improvisation.

 

Wir sind ein Paar voller Humor, Lebensfreude und Motivationskraft. Sie achten auf Körperarbeit, Kommunikation und lustvolles Tanzen. 

Für die Kurse meldet man sich zu zweit an. Es ist möglich, dass beide die Leader und Follower-Rolle lernen können. 

Einführungs-Wochenende Tango Argentino

Diese Wochenenden sind für Beginers, um sich dem Tango anzunähern: der Musik, der Caminada (Gehen), der Körperhaltung und einfachen Figuren. 

19. / 20. März 2022 in Steinen SZ

14. / 15. Mai 2022 in Wetzikon ZH

12. / 13. November 2022 in Langenthal BE Info

Flyer

Aufbau-Wochenende Tango Argentino

Diese Wochenenden sind für Tanzpaare, welche die Basis des Tango Argentino kennen. Wer unsicher ist, kann sich vorgängig informieren oder eine Privatstunde buchen.

17. / 18. September 2022 in Vitznau Info

Flyer

Fortlaufender Kurs - Beginers

Sonntag abend 17.30 bis 18.45 Uhr in Hochdorf

28. Aug / 11. Sept / 25. Sept  / 16. Okt / 30. Okt / 20. Nov / 27. Nov

Practica

Für alle, die Tango "praktizieren" möchten und andere

Tangeras und Tangeros kennenlernen möchten. Wir geben Feedbacks und sind da für Fragen.

Sonntag, 28. August, 10 - 13.00 Uhr, Steinen SZ, Holz 100

Sonntag, 16. Oktober, 10 - 13.00 Uhr, Steinen SZ, Holz 100

Beitrag zur Unkostendeckung

Privatstunden

Für Beginers oder Tango-Erfahrene sind Privatstunden geeignet, um gezielt und effizient an der eigenen Körperwahrnehmung und an neuen Figuren zu arbeiten. Für Einzelpersonen und Paare. 

karl.weingart@gmx.ch

Eure professionelle, sympathische und herzliche Art hat uns sehr begeistert. Der Aufbau eures Kurses war fliessend und spannend. Uns blieb bei der ganzen Fülle genügend Raum zum Ausprobieren, Erfahren und ausgiebigen Tanzen. Und dies bei einer sehr entspannten Atmosphäre.

Elisa & Roland

Anita und Karl vermitteln uns,  wie bereits im einfachen Gehen beim Tango  eine "Grazie und Magie"  entsteht,  die mich berührt hat. 

Das Sich-Antasten, Verweilen, Sich Abstoßen,  sich Winden, Wenden, Neu beginnen. Im Herzraum öffnet sich sehnsuchtvolles Erahnen: es gibt ein Miteinander im Fluss.

Angelika