top of page
Foto Tango.jpg
Tango Argentino - Karl & Anita

Tango ist nicht bloss ein Tanz. Tango Argentino ist eine Lebensschule. Sich dem eigenwilligen Rhythmus der Musik hingeben, in die Melodien eintauchen, die eigene Achse, die Umarmung, das Spiel von Führen und Folgen... Zeit und Raum lösen sich auf.

​

Karl tanzt seit bald 20 Jahren Tango. Er hat Kurse und Workshops bei diversen Lehrer*innen in Luzern, Basel, Ibiza und Barcelona besucht. Er ist zudem Autodidakt. Mit seinem ausgeprägtem Gespür und seiner Beobachtungsgabe öffnet er für die Lernenden den Zugang zur Magie des Tangotanzens.

​

Anita tanzt seit 8 Jahren Tango. Sie war und ist begeisterte Schülerin von Karl und hat mit ihm zusammen die Feinheiten des Tangotanzens entdeckt und weiterentwickelt. Sie lässt sich tragen von der Musikalität und Improvisation.

 

Wir sind ein Paar voller Humor, Lebensfreude und Motivationskraft. Wir achten auf Körperarbeit, Kommunikation und lustvolles Tanzen. 

Für die Kurse meldet man sich zu zweit an. Es ist möglich, dass beide die Leader und Follower-Rolle lernen können. 

​

Einführungs-Tag Tango Argentino

Dieser Tag ist für Beginers, um sich dem Tango anzunähern: der Musik, der Caminada (Gehen), der Körperhaltung und einfachen Figuren.

​

Sonntag, 25. August, in Sursee (Nisishof)

9.00 bis 17.00 Uhr mit Teilete, Fr 120.-/Person

Flyer

​

Tango-Tagesworkshops

Dieser Workshop ist geeignet für Tanzpaare, mit Grundkenntnissen, die einen Tag lang ihre Tangokenntnisse vertiefen möchten.

Sa 4. Mai / So 22. Sept /So  17. Nov 2024

in Sursee (Nisihof)

9.00 bis 17.00 Uhr mit Teilete, Fr 120.-/Person

Flyer

​

Fortlaufender Kurs - Beginers

Sonntag abend 16.30 bis 17.45 Uhr in  Hochdorf

14.1./28.1./25.2./3.3./17.3./14.4./28.4./5.5./26.5./16.6.

Mittelstufe

Sonntag abend 18.00 bis 19.15 in Hochdorf

14.1./28.1./25.2./3.3./17.3./14.4./28.4./5.5./26.5./16.6.

​

Wir führen auch Schnupperkurse und Practicas (Fr 17. April/ Fr 14. Juni) durch. Erkundige dich direkt bei uns.

​

Privatstunden

Für Beginers oder Tango-Erfahrene sind Privatstunden geeignet, um gezielt und effizient an der eigenen Körperwahrnehmung und an neuen Figuren zu arbeiten. Für Einzelpersonen und Paare. 

karl.weingart@gmx.ch

​

​

Eure professionelle, sympathische und herzliche Art hat uns sehr begeistert. Der Aufbau eures Kurses war fliessend und spannend. Uns blieb bei der ganzen Fülle genügend Raum zum Ausprobieren, Erfahren und ausgiebigen Tanzen. Und dies bei einer sehr entspannten Atmosphäre.

Elisa & Roland

Anita und Karl vermitteln uns,  wie bereits im einfachen Gehen beim Tango  eine "Grazie und Magie"  entsteht,  die mich berührt hat. 

Das Sich-Antasten, Verweilen, Sich Abstoßen,  sich Winden, Wenden, Neu beginnen. Im Herzraum öffnet sich sehnsuchtvolles Erahnen: es gibt ein Miteinander im Fluss.

Angelika

​

bottom of page