Familienstellen ist eine tiefgreifende systemische Heilarbeit. Die grösste Wirkung erzielt man in einer Gruppe. Bei Problemen in der Beziehung, mit den eigenen Kindern, mit anderen Familienangehörigen, im Beruf, aber auch bei körperlichen oder psychischen Symptomen ist eine Familienaufstellung sehr hilfreich.
Jedes Thema kann durch eine Aufstellung geklärt und gelöst werden, denn fast alle belastenden Verhalten und Lebenssituationen haben mit unserer Ursprungsfamilie und unseren Ahnen zu tun. Das kollektive Bewusstsein oder morphogenetisches Feld hat eine grosse Wirkung, die unbewusst alles beeinflusst, sogar unsere Genetik.
Wurzeln und Flügel heisst: ich habe die Kraft meiner Familie und Ahnen im Rücken und entfalte mich und mein Leben in Freiheit.
Beim Familienstellen werden Verstrickungen erkennbar und können dauerhaft gelöst werden. Auch ungelebte Gefühle, Traumas, Übergriff, Gewalt, Tabus, Tod, Suizid und Verwünschungen gehen auf Kinder und Kindeskinder über. Solche Ereignisse und Themen erzeugen einen Sog auf die Kinder. Sie tun alles, auch Destruktives, um solche Themen aufzuzeigen oder Verschwiegenes aufzudecken. Sie tun es unbewusst aus Gründen von Zugehörigkeit, Loyalität und der Ausgleich-Gesetzmässigkeit.
Anmeldung und Auskunft
Anita Mehr, anitamehr@shalum.ch
Ich leite seit 14 Jahren Familienaufstellungen und bin immer wieder beeindruckt von der Tiefe und Wirkung dieser psychologischen Energie-Arbeit. Familienstellen hilft, sich von unerwünschten Verhaltensweisen zu lösen. Mehrmaliges, erfolgreiches Familienstellen entlässt Sie in das Grundrecht von Freiheit und Zugehörigkeit ohne Bedingungen und Abhängigkeiten. Weil das Leben so ist. Weil wir lernen können, wie Leben gelingt.
Es werden auch immer Statisten und Statistinnen benötigt. Also Personen, die nicht selber eine Thema aufstellen, sondern sich für Rollen zur Verfügung stellen. Einerseits können Sie dadurch das Familienstellen kennenlernen. Andererseits ist eine Statistenrolle immer auch sehr bewegend und zeigt Ihnen auf, wo Sie selber stehen mit Themen im Leben oder in Beziehungen.
Termine 1. Halbjahr 2019
9. Februar
4. Mai
29. Juni
Es hat es noch freie Plätze. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, wenn Sie neugierig geworden sind.
Comments